Flacon

Bildschön mit sehr aktivem Hinterbein


For Romance x Ampere x Lissabon x Polydor

Farbe: braun
Geboren: 2019
Größe:  168 cm
Züchter: Hubert Bröring, Borken-Grütlohn
Zugelassen: Gekört Westfalen 2021, andere Verbände in Vorbereitung

WFFS: negativ, kein Träger
Decktaxe Vorauszahlung im FS:
Euro 300.- fixes Deckgeld+
Euro 550.- Trächtigkeitsprämie
(diese wird bei Nichtträchtigkeit bis Stichtag 01.10. voll zurückerstattet)

Ein bildschöner Hengst, den man nicht nur aufgrund seines freundlichen Charakters auf Anhieb einfach mag. Ausgestattet mit einem raumgreifenden Schritt der durch den ganzen Körper geht, einem schönen, lockerem Trab und einer von hinten getragenen, kräftigen Galoppade. 
Flacon hatte sich am Vortag der Körung in Münster-Handorf einen Ballentritt eingefangen und wurde deshalb der Kommission Anfang Dezember zu einem Nachkörtermin auf Hof vorgestellt – „ohne wenn und aber“ gekört! 
Der vererbungsstarke Vater For Romance, Siegerhengst OL, Hauptprämiensieger und trotz hohem Deckeinsatz selber bis zur höchsten Klasse erfolgreiche Hengst ist Vater etlicher gekörter Hengste, Prämienstuten und Sportpferde. Der Muttervater Ampere wurde 2008 überragender Siegerhengst der niederländischen Körung (KWPN) und absolvierte seinen 70-Tage-Test mit Höchstnoten in nahezu allen Teilbereichen. 

Ampère’s Vater Rousseau wiederum wurde 2003 Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde in Verden und brachte mit Wamberto, Blue Hors Zack und Ampère dreimal den Siegerhengst der KWPN-Körung. Ampère‘s Muttervater Flemmingh ist Lieferant internationaler Spitzenpferde wie Krack C (Anky v. Grunsven) oder Lingh (Edward Gal). 

Sehr interessant finden wir aber die Kombination mit der Springgenetik der Linie der Mutter Alaka B. Deren Mutter Liberty stammt ab von Lissabon (Sohn des Lordanos, Gestüt Sosath) und die Grossmutter Polly vom legendären unter Otto Becker hocherfolgreichen Polydor. Springgenetik im Mutterstammt trägt gerne zur Kraft und Aktivität der Hinterhand bei und diesen kräftigen Motor zeigt uns Flacon in all seinen GGA. Wir freuen uns auf die Ausbildung dieses sehr charmanten Youngsters. 

  • Pedigree

    For Romance Fürst Romancier Fürst Heinrich
    Ronja
    Gesina Sir Donnerhall
    Gesinde
    Alaska B Ampere Rousseau
    Larivola
    Liberty Lissabon
    Polly
  • Erfolge

    • gekört für Westfalen 2021

Adresse

Gut Schönweide 1
24329 Grebin

Kontakt

Tel.: +49 4383 8789 00
Email: info@schoenweide.de

Social Media

Copyright © 2021 - Gut Schönweide | Impressum | Datenschutz | AGB