Skip to main content

Fürst Fabrice OLD

Reitgenuss & Versammlungstalent


FÜRSTENBALL x SANDRO HIT x CASTRO

Farbe: dunkelbraun 
Geboren: 2014 
Stockmaß:  172 cm
Züchter: A. Wegbuender, Nordhorn
Zugelassen für: Siegerhengst Oldenburg 2016 sowie zugelassen für Hannover, Westfalen, DSP und fast alle weiteren Verbände auf Anfrage
WFFS: kein Träger, negativ
Decktaxe Vorauszahlung im FS 2024:
Euro 1300.- zzgl. MwSt. des jeweiligen Landes
(100% Rückerstattung bei Nichtträchtigkeit & Lebendfohlgarantie)

Fürst Fabrice überzeugte die Körkommission mit bildschönem Typ, korrektem Fundament, überragender, stets taktsicherer Bewegungsqualität und seinem ausgeglichenen Interieur – er wurde Oldenburger Siegerhengst 2016 im starken Dressurlot. Für seine gute Vererbung erhielt Fürst Fabrice vom Oldenburger Verband  die Auszeichnung 1c Hauptprämienhengst.  

Fabrice ist er ein rittiger, stets leistungsbereiter Hengst mit bestem Charakter und mit sich und der Welt immer im Reinen. Den 14-Tage-Test in Adelheidsdorf und die Sportprüfung 1 Dressur in Verden beendete er mit Bestnoten und war Finalist am BC. Er siegte und platzierte sich regelmässig und altergemäss in jeder Ausbildungsstufe. 2022 war er 8-jährig bereits mehrfach siegreich und platziert in Dressurprüfungen der Klasse S*, S** und Prix St. George. In 2023 verhalf er seinem Reiter Hannes Lütt zum goldenen Reitabzeichen und glänzte hocherfolgreich in Dressurprüfungen der Klasse S*** Intermediare ll. Das lernen von neuen Lektionen fällt ihm leicht und er zeigt viel Talent für Pi und Pa. Wir freuen uns auf die Saison 2024 und denken, Fabrice ist bereit für die Königsklasse.

Die Nachkommen von Fabrice sind edel, von korrektem Exterieur und Fundament, mit gleichmäßig guten GGA  und einem auffallend gutem Schritt gesegnet. Seinen Kindern gibt er seinen wunderbaren Charakter und seine Rittigkeit mit und die ersten Jahrgänge zeigen sich bereits erfolgreich auf den Turnierplätzen. Bei der OL Körung 202o erhielt aus seinem ersten Jahrgang  einen herrlicher Rapphengst das Körprädikat und ging über die Auktion an ausländische Besitzer.

Der Vater Fürstenball OLD war selbst Siegerhengst 2008, Hauptprämiensieger 2010, Bundeschampion 2011, VTV-Hengst des Jahres 2013 und 2015 und  bundesweit Nummer 1 der FN-Zuchtwertschätzung. Er selbst war bis bis Prix St.-Georges siegreich und stammt aus der Familie der Mon Amour.

Muttervater Sandro Hit – selbst Bundeschampion und Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde – wurde bereits zu Lebzeiten zum Stempelhengst. Er brachte bisher über 180 gekörte Hengste und allein in Deutschland sind über 160 seiner Kinder in der schweren Klasse der Dressur erfolgreich.

Seine Mutter Casablanca von Sandro Hit – Castro hat bereits einen gekörten Fidertanz-Sohn, Lonken’s Fiandro, der Reservesieger seines Leistungstests in Neustadt/Dosse wurde.

Die Großmutter Carmelita war selbst bis M-Springen erfolgreich und stellte den Landeschampion der dreijährigen Reitpferde in Rastede, Don Primeur OLD von Don Primero, der 2009 mit 505.000 Euro Preisspitze der Oldenburger Elite-Auktion war. Die Vollschwester Donna Carina geht erfolgreich Dressur bis Intermediaire in den USA.

Fürst Fabrice kommt aus der Muttelinie der Creone. Aus diesem stammen die in Springen der schweren Klasse erfolgreichen Pferde Granni West von Gragenit, Lucky Life von Life is Life, Condor von Carpalo, Zancara und Zalido von Zapateado sowie Cold Seavers von Coromino.

Gekörte Hengste aus der Mutterlinie sind der Grand-Prix-Hengst Elevation von Ecuador xx, der bis Intermediaire I erfolgreiche Springsteen von Sandro und Ziwago von Zeus.

  • Pedigree

    Fürstenball Fürst Heinrich Florestan I
    Dawina
    Maradonna St.Pr. /El.St. Donnerhall
    Marella St.Pr. /El.St.
    Casablanca Sandro Hit Sandro Song
    Loretta /El.St.
    Carmelita Castro
    Creole St.Pr.St.
  • Erfolge

    • Siegerhengst Oldenburg 2016
    • Vize Landeschampion Rastede 2017
    • Finalist Bundeschampionat 2017
    • Bronzemedaille Oldenburger Landeschampionat 2018
    • Hauptprämie 1c für seine Vererbung
    • Mehrere Siege in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L 2019
    • Qualifiziert fürs BC 2020, erste M-Prüfungen platziert und gewonnen
    • 2021 erster Start in der Klasse S, wo er bei erfahrener Konkurrenz bereits 69% lieferte.
    • 2022, mehrere Siege und Platzierungen in Prix St. George und S** Intermediare
    • 2023, Hannes Lütt holt sich mit Fabrice sein goldenes Reitabzeichen. Hocherfolgreich bis S***, Intermediare ll.

Fürst Fabrice’s Nachkommen

Fürst Fabrice x Donnerfee von Romantic x Rohdiamant
Fürst Fabrice x Ampere x De Niro
Fürst Fabrice x Stedinger x Concetto
Körkandidat OL 2020

Adresse

Gut Schönweide 1
24329 Grebin

Kontakt

Tel.: +49 4383 8789 00
Email: info@schoenweide.de

Social Media

Copyright © 2023 - Gut Schönweide | Impressum | Datenschutz | AGB