Zurück zur Hengstübersicht

Bon Esprit

Siegerhengst im goldenen Schnitt


Bon Courage X Sezuan X Dimaggio x Landadel

Farbe: Dunkelfuchs
Geboren: 2020
Größe: 170 cm
Züchter: Jürgen Fetzer, Zimmern
Zugelassen: Siegerhengst Oldenburg 2023, weitere Verbände in Vorbereitung 
WFFS: negativ, kein Träger
Decktaxe Vorauszahlung im FS 2023:
Euro 1`200.-
(100% Rückerstattung bei Nichtträchtigkeit & Lebendfohlgarantie)

Ein maskuliner Siegerhengst im goldenen Schnitt, den man nicht schöner malen könnte. An der Vorauswahl wie an der Körung zog er alle Blicke auf sich und weckte nationale und internationale Begehrlichkeit und das nicht nur wegen seines noblen Erscheinungsbildes. Bei jeder Vorstellung begeisterte er mit kraftvollem Bewegungsablauf, starkem Hinterbein, Selbsthaltung und Balance. Selbstbewusst zeigte er seine Stärken trotz stürmisch-kaltem Wetter auf dem Pflaster und zog an der Longe stets taktsicher seine Runden. Er verfügt über ein optimales Exterieur mit herrlicher Linierung, starkem, sehr stabilem Fundament und steht auf grossen Hufen. Nachdem wir auch seine Röntgenbilder durch unsere Spezialisten haben prüfen lassen war klar, der passt so ganz genau zu uns.

„Bon Esprit“ stammt aus der Zucht von Jürgen Fetzer in Zimmern. Aufgewachsen ist der auffällige Hengst bei Sönke Rothenberger, der ihn durch Johannes Westendarp auf die Körung hat vorbereiten lassen.

Die Mutter Olympia 4.0 von PJF  von Sezuan zeigt sich selber bereits bis Prix St. Georges sporterfolgreich und der Vater Bon Courage beeindruckt mit seinem 1. Körjahrgang. 

Mutterstamm und Pedigree sind sportlich abgesichert: Sezuan wie Dimaggio siegten bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde und ihre Nachkommen sind auf den Körplätzen fester Bestandteil. Der Mutterstamm der Duldersage lieferte etliche Sportpferde bis in die höchsten Meriten wie Deveraux OLD, Rolls Roys, Sambuca, Don Rovero, Flemming und weitere. Olympischer Glanz ist mit dem gekörten Hengst Roosevelt von Rotspon vertreten.

Mit „Bon Esprit“ (gutem Geist) freuen wir uns auf die Zukunft dieses Hengstes in seltener Machart.

  • Pedigree

     Bon Courage Bon Coeur Benetton Dream
    Sonnenschein
    Verb.Pr.St. Anada Vivaldi
    St.Pr./El.St. Agnetha SG
    OLHPr.St. Olympia 4.0 PJF Sezuan Zack
    Don Romina
    Diva

    Dimaggio

    Olanda
  • Erfolge

    • Siegerhengst Oldenburg 2023

VIDEO

Adresse

Gut Schönweide 1
24329 Grebin

Kontakt

Tel.: +49 4383 8789 00
Email: info@schoenweide.de

Social Media

Copyright © 2023 - Gut Schönweide | Impressum | Datenschutz | AGB