Skip to main content

D’asti

Blutgeprägt in besonderer Machart


Da Costa x Lauries Crusador xx x Warkant x Wenzel x Shogun xx

Farbe: braun
Geboren: 2019
Größe: 169 cm
Züchter: Christian Heinrich, Staffhorst
Zugelassen: gekört Hannover 2021 sowie zugelassen für  Oldenburg, Westfalen und DSP

WFFS: negativ, kein Träger
Decktaxe Vorauszahlung im FS 2024:
Euro 950.- zzgl. MwSt. des jeweiligen Landes
(100% Rückerstattung bei Nichtträchtigkeit & Lebendfohlgarantie)

D`Asti ist ein blutgeprägter Leistungshengst von besonderer Machart (Vollblutanteil 50,2%) aus dem erfolgreichen Stamm der Idria. Der Hengst verfügt über ein aktives Hinterbein, das er in allen GGA von hoher Qualität dynamisch einsetzt. Sowohl Trab wie Galopp sind bergauf angelegt und der herrlich linierte Hengst, mit schönstem Typ und bestem Fundament, begeistert uns täglich mit Arbeitsbereitschaft,  natürlicher Balance und freundlichstem Charakter.

 Seinen 50 Tagetest absolvierte er in Adelheidsdorf. Für Interieur, Charakter und Leistungsbereitschaft erhielt er 3 x  die 8,50, für das Verhalten am Sprung und die Rittigkeit 2 x die 8.0 und für die GGA jeweils eine 7.50. 2023 gewann er souverän sein erste Reitpferdeprüfung. Er glänzt in der Ausbildung mit hoher Rittigkeit, Motivation und viel Go. Sein erster Fohlenjahrgang hat uns mehr als erfreut. Ausnahmslos waren seine Nachkommen mit viel Adel & Schönheit, sehr korrekt und mit viel Bewegung gesegnet. D´Asti wird weiter altersgemäss ausgebildet und erfreut uns mit seinem klaren Charakter und seiner Intelligenz.

Sein Vater Da Costa war mit 8-jährig bereits siegreich in der schweren Klasse. Dessen Vater Dimaggio (Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde) ist mit 25 gekörten Nachkommen und einem internationalen Turnierzuchtwert von 172 Punkten eine Klasse für sich. Interessant ist auch der Muttervater von Dimaggio, der als hervorragender Dressurvererber bekannte Holsteiner Coriander, der bereits siebenjährig seinen ersten Grand Prix gewann. In vierter Generation ist der begehrte Vollblutanschluss durch Amigo xx zu finden. Die Mutter St. Pr. Lucia brachte als Tochter des Vollblüters Lauries Crusador xx bereits mehrere bis Prix St. George erfolgreiche Nachkommen. Der Mutterstamm der Idria steht für erfolgreiche Sportpferde wie Breitling FRH, Don Martillo  und viele mehr.

Mit D´Asti bieten wir unseren Züchtern einen interessanten Bluthengst an, der alle Veranlagungen für ein sportliche Karriere mitbringt. Mit Spannung erwarten wir seinen zweiten Fohlenjahrgang und freuen uns auf seine ersten Turniereinsätze im 2024.

  • Pedigree

    Da Costa Dimaggio Don Primero
    Winipeg
    Pamela Coriander
    Lira l
    St.Pr. Lucia Lauries Crusador xx Welsh Pageant xx
    Square Note xx
    St.Pr. Winessa Warkant
    St.Pr. Weserperle
  • Erfolge

    • gekört beim Hannoveraner Verband 2021
    • 2022 50 Tagetest in Adelheidsdorf
    • 2023 gewinnt er seine erste Reitpferdeprüfung

D’Asti’s Nachkommen

D’asti x Franziskus

D’Asti x Fidertanz

Adresse

Gut Schönweide 1
24329 Grebin

Kontakt

Tel.: +49 4383 8789 00
Email: info@schoenweide.de

Social Media

Copyright © 2023 - Gut Schönweide | Impressum | Datenschutz | AGB