Follow Him´s Schönweide

Der Fohlenmacher mit Schmelz


Follow Me x Sir Donnerhall X Rohdiamant

Farbe: Dunkelbraun
Geboren: 2015
Grösse: 169 cm
Züchter: Jürgen Fetzer, Zimmern
Zugelassen: Prämienhengst Oldenburg 2017 sowie zugelassen für Westfalen, Hannover und fast alle weiteren Verbände auf Anfrage
WFFS: negativ, kein Träger
Decktaxe Vorauszahlung im FS:
fixes Deckgeld +
Trächtigkeitsprämie (diese wird bei Nichtträchtigkeit bis Stichtag 01.10. voll zurückerstattet)

Follow Him war Prämienhengst der Oldenburger Körung 2017. Außergewöhnliche Typbrillanz ist hier gepaart mit vorzüglicher Linierung und großem Rahmen, korrektem Fundament und makellosem Exterieur. Er glänzt mit drei erstklassigen Grundgangarten, aus schwingendem Rücken vorgetragen, und nimmt den Betrachter sprichwörtlich gefangen.

Seinen 14 Tage Test absolvierte er souverän mit einer Rittigkeitsnote von 9,0 die dressurbetonte Endnote war 8,38. Im Rahmen des 14 Tage Test wurde er anerkannt für den Hannoveraner Verband und wurde für den besten Fohlenjahrgang mit der Hauptprämie ausgezeichnet. Seine Fohlen beeindruckten auf den Eintragungen mit Adel, Grösse, bestem Schritt und viel Knieaktion. 

Seinen 50-Tagetest absolvierte er ebenso mit gleichmässigen Höchstnoten.

Der Vater Follow Me OLD war Siegerhengst der Oldenburger Körung 2012 und 2014 sowohl Ib-Hauptprämiensieger als auch Landes-Reitpferdechampion. 2017 stellte er mit Finest Selection den Bundeschampion der dreijährigen Hengste. Die Mutter Bellissima PJF war 2013 Brillantringstute der Oldenburger Elitestutenschau im Schlosspark zu Rastede. 

Sie ist Vollschwester zum Oldenburger Prämienhengst Sir Niro (Körung 2009) und Halbschwester zum Oldenburger Prämienhengst der Körung 2011, Feu d’Or (v. Fackeltanz, PB Brdbg.), der unter Falk Rosenbauer S-erfolgreich war. Muttervater Sir Donnerhall I war selbst zweiter Reservesieger seiner Körung, HLP-Sieger, 2005 I a-Hauptprämienhengst, 2006 Bundeschampion sowie Vize-Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde und hat sich schon früh als „Stempelhengst“ entpuppt: 100 gekörte Söhne hat er bereits gebracht, darunter mehrere Körsieger.Rohdiamant in dritter Generation war selbst Körsieger, Hauptprämiensieger, zweifacher Bundeschampion und Grand-Prix-Sieger. Der große De Niro in vierter Generation war Grand Prix-Sieger, gewann das Deutsche Dressurderby, war 2008 Hengst des Jahres in Hannover und führt seit Jahren die WBFSH Weltrangliste Dressur an. Allein fünfmal ist Follow Him im Pedigree genetisch rückvergütet auf den großartigen Oldenburger Vererbungsgenius Donnerhall. Über Manstein, Barsoi xx, Futuro und Duellgraf, allesamt prägende Vererber der Oldenburger Zucht setzt sich die fallende Mutterlinie fort. Follow Him repräsentiert den ursprünglich hannoverschen Stamm 897/Wolga (v. Wintersport-Doktorand I-Antritt-Journalist), der auch die gekörten Hengste Auftritt (Ldb. Zweibrücken) und Vorderriß (Ldb. Schwaiganger) und internationale Sportpferde für Dressur und Springen hervorbrachte.

  • Pedigree

     

    Follow Me Fürstenball Fürst Heinrich
    Maradonna St.Pr./EL.St
    Cariana St.Pr./EL.St Donnerschwee
    Calaida Verb.Pr./EL.St
    Belllissima PJF St.Pr.St Sir Donnerhall I Sandro Hit
    Contenance D Verb.Pr./EL.St
    Bonita Verb.Pr./EL.St Rohdiamant
    Bellevedere St.Pr./EL.St
  • Erfolge

    • Prämienhengst der Oldenburger Körung 2017
    • Hauptprämiensieger Vechta 2019

Follow Him’s Nachkommen

Follow Him x Don Romantic x Stedinger
Follow Him x Royal Ascot
Follow Him x Donnerhall x Cardinal xx
Follow Him x Real Diamond
Follow Him x San Romantiko
Follow Him x Elitestute Wolke von Weltmeyer
Follow Him x Eye Catcher
Follow Him x Eye Catcher
Follow Him x Samarant
Follow x Contendros Bube
Follox Him x Desperados x Placido
Follow Him x De Lorean x Sir Donnerhall
Follow Him x Franklin

Adresse

Gut Schönweide 1
24329 Grebin

Kontakt

Tel.: +49 4383 5186 292
Email: info@schoenweide.de

Social Media

Copyright © 2021 - Gut Schönweide | Impressum | Datenschutz | AGB