Skip to main content

Follow Up

Energische Bewegungsgüte vom Feinsten


Follow Him´s Schönweide x Diamond Hit x Londonderry x Wedekind

Farbe: Dunkelbraun
Geboren: 2019
Größe: 173 cm
Züchter: Hermann Josef, Steenkamp
Zugelassen: gekört Westfalen, zugelassen für Oldenburg, DSP, weitere Verbände in Vorbereitung
WFFS: negativ, kein Träger
Decktaxe Vorauszahlung im FS 2024:
Euro 950.- zzgl. MwSt. des jeweiligen Landes
(100% Rückerstattung bei Nichtträchtigkeit & Lebendfohlgarantie)

Wenn eine Deckstation einen Nachkommen aus dem ersten Jahrgang ihres Hauptvererbers aufstellt, muss dieser Hengst etwas ganz Besonderes sein. Follow up vereint mit seinen herausragenden drei Grundgangarten aus energischem Hinterbein vorgetragen und dem abgesicherten Pedigree alle Wünsche, die wir an ein künftiges Sportpferd haben. Seinen Veranlagungstest bei den dreijährigen Hengsten unter dem Sattel gewann er souverän: Leistungsbereitschaft 9.3, Schritt 8.7,  Trab 8,5, Galopp 9,2 und für die Rittigkeit erhielt er die 9.3.  2023 absolvierte er seine Sportprüfung in Münster Handorf. Die dortige sehr gute lineare Beschreibung und die Notengebung klafften so weit auseinander, das wir darüber noch heute nur den Kopf schütteln können. Wir sind von diesem Hengst mehr als überzeugt. Sein Vererberdebut hat den auch mehr als überzeugt. Seine ersten Fohlen waren ausnahmslos von sehr hoher Qualität, alle Züchter haben die Anpaarungen wiederholt.

Sein Vater, unser Follow Him´s Schönweide, Prämienhengst OL sowie Hauptprämiensieger OL, begeistert Züchter und Bewertungskommissionen gleichermassen mit seiner Vererbungskraft. Etliche Nachkommen wurden prämiert, mit dem Fohlen-Eliteprädikat geehrt, bekamen die Zulassung nach Lienen oder sorgten für Preisspitzen auf den Auktionen. Auch die ersten Nachkommen unter dem Sattel begeistern.

Die Verbindung unseres Follow Him´s Schönweide mit der Stute Diamonds Topper Girl von Diamond Hit und dem MMW Londonderry hat einfach perfekt gepasst. So haben wir uns dieses Jahr die Vollschwester in Lienen gesichert (3 x die Note 10!).

Der Muttervater Diamont Hit von Don Schufro x Pik Bube hat seine Vererbungskraft mit über 73 gekörten Söhnen und mehr als 1000 eingetragenen Sportpferden (davon 150 in Klasse S) mehr als bewiesen. Die Vererbung und sporterfolgreichen Nachkommen von Don Schufro aufzulisten würde hier alleine Seiten füllen.

Eine besondere Ergänzung ist für uns die Verbindung mit dem MMV, dem Celler Landbeschäler Londonderry von Lauris Crusador xx x Warkant. Seinerzeit Siegerhengst, Hannoveranerhengst des Jahres 2013, sportlich hoch erfolgreich und ebenfalls Vater unzähliger bis zur Klasse S erfolgreichen Nachkommen. 

Wir freuen uns, diesen besonderen Youngster auf Station zu haben und auf seine sportliche Entwicklung.  Follow Up wird seinen Sporttest ll diesen Frühling absolvieren.

  • Pedigree

    Follow Him´s Schönweide Follow Me Fürstenball
    Cariana
    Belissima PJF Sir Donnerhall
    Bonita
    Diamonds Topper Girl Diamond Hit Don Schuffro
    Loretta
    Laura B Londonderry
    Wilhelmine
  • Erfolge

    • gekört für Westfalen 2021
    • 2022 3-Tage VA in Vechta, Prüfungssieger

Follow Up’s Nachkommen

Follow Up x Escolar x San Amour I

Follow Up x Escolar x San Amour I

Follow Up x Johnson x Londonderry

Follow Up x L’Espoir

Adresse

Gut Schönweide 1
24329 Grebin

Kontakt

Tel.: +49 4383 8789 00
Email: info@schoenweide.de

Social Media

Copyright © 2023 - Gut Schönweide | Impressum | Datenschutz | AGB