Skip to main content

Raven

Bewegung ohne Grenzen


REVOLUTION x CHRIST x BUDDENBROCK

Farbe: dunkelbraun 
Geboren: 2017 
Größe:  174 cm
Züchter: ZG Wehrs,Lehrte
Zugelassen: Prämienhengst Westfalen 2019 sowie zugelassen für Oldenburg, Hannover, DSP und fast alle weiteren Verbände auf Anfrage
WFFS: negativ, kein Träger
Decktaxe Vorauszahlung im FS 2024:
Euro 1100.- zzgl. MwSt. des jeweiligen Landes
(100% Rückerstattung bei Nichtträchtigkeit & Lebendfohlgarantie)

Raven ist eine beeindruckende Erscheinung. Gesegnet mit hohem Adel, langbeinig und im bedeutendem Rahmen stehend, hat dieser bildschöne Hengst ein  überaus qualitätvolles, geschmeidiges Grundgangartenarrangement, wofür er als nicht verkäuflicher Hengst der Westfalenkörung 2019 in Münster-Handorf mit der Prämie ausgezeichnet wurde. 

Raven absolvierte seinen 50- Tagetest 2021 in Schlickau mit gleichmässig sehr guten Noten: Interieur 8.75, Charakter/Temperament 9.0, Leistungsbereitschaft 8,50, für Schritt, Trab und Galopp je eine 8,0 und für die Rittigkeit eine 9,0.

Seine Fohlen sind typstark, sehr grossrahmig, langbeinig und bewegungsstark und bringen auf den Eintragungsplätzen wie auf den Auktionen immer wieder Preisspitzen. Aus seinem ersten Jahrgang wurden in Westfalen zwei auffällige Junghengste gekört, einer davon (Raven x Franziskus aus der Zucht von Heike u. Hermann Bonhorst) wurde mit der Prämie ausgezeichnet. Raven ist ein Ausnahmehengst in Ausstrahlung und Bewegung. Zur Zeit lernt er die Lektionen der Klasse M und wir denken, das er unter Falk Schubert in 2024 sein sportliches Debut geben wird. 

Der Vater Revolution war 2015 Prämienhengst und Preisrekordler, 2016 HLP-Sieger, 2018 Weltmeister der fünfjährigen- und 2019 Vize-Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde in Ermelo (NED). Der vielseitig veranlagte und vererbende Muttervater Christ, selbst bis Klasse S im Viereck erfolgreich, präsentierte in den letzten Jahren aufsehenerregende Söhne auf den deutschen Körplätzen, darunter mehrere Prämienhengste. Der hoch bewährte Trakehner Buddenbrock bringt eine besondere Blutvariante ins Pedigree mit ein und der ausgesprochen vielseitig vererbende Werther (Hannoveraner Hengst des Jahres 1992) sowie der Holsteiner Spitzenvererber Calypso II, der gleichsam auch Urgroßvater zum Muttervater Christ ist, geben dem Blutbild eine glanzvolle Abrundung. Über Graphit und Gotthard steht in den folgenden Generationen gehäuft das wertvolle hannoversche G-Blut. Raven vertritt den hannoverschen Stamm 130/Anadyra I (v. Angelo-Juli-Johannes-Trieglaff), der aus verschiedenen Zweigen so gute Hengste wie A Conto As (PB Hess.), Abba (PB DK), Accusé (Ldb. Moritzburg), Campo Grande (Ldb. Dillenburg), Chalet’s Erbe (PB Westf.), Competent (PB Hann.), Golden Eye (PB IRL), Paganini, Premonition, Quitoll, Lustig, Sigesmund (PB Oldbg.), Wulf (Ldb. Celle) und das international erfolgreiche Dressurpferd Tango Korrupti/Ina-Katrin Schmid hervorgebracht hat.

Pedigree

Revolution Rocky Lee Rock Forever I
Juicy
Rochelle Rouletto
Wachau
Chayenne W Christ Competent
Paloma
Bonny Buddenbrock
Wolke

Erfolge

  • Prämienhengst Westfalen Körung 2019
  • 50 Tagetest Schlickau mit sehr guten Noten, unter anderem 9.0 für die Rittigkeit
  • 2 gekörte Hengste aus seinem ersten Jahrgang in Westfalen, davon 1 Prämienhengst

Raven’s Nachkommen

Raven x Fidertanz

Raven x SIr Donnerhall x Rohdiamant

Raven x Ibiza

Raven x Bellstaff x Sir Donnerhall

Raven x Don Schufro x Rohdiamant

Raven x Sir Donnerhall

Raven x Sir Donnerhall

Raven x Franziskus

Raven x Editorial x Caprigold

Raven x Everdale

Raven x Sir Donnerhall x Rohdiamant

Raven x Conteur

Raven x Contango

Raven x Don Schufro x Rohdiamant

Raven x Don Frederico

Raven X D´Olympic x Rapallo

Raven x Florestan

Raven x Rohdiamant

Raven x Asgard´s Ibiza x Donnerhall

Raven x Asgard´s Ibiza x Donnerhall

Raven x Fürstenhof x Count UP

Adresse

Gut Schönweide 1
24329 Grebin

Kontakt

Tel.: +49 4383 8789 00
Email: info@schoenweide.de

Social Media

Copyright © 2023 - Gut Schönweide | Impressum | Datenschutz | AGB